Montag, 2. Juli 2012

Herzlich Willkommen!

Oh wie schön, ich kann 3 neue Mitglieder hier begrüßen was ich hiermit von Herzen tue. Wie schön dass ihr den Weg hierher gefunden habt und auch in Zukunft meine Gedanken und Fortschritte an meinen Arbeiten teilen wollt.


Nun ist es langsam an der Zeit die Beiträge für den TED worldwide 2013 fertig zu stellen. Dieses Jahr reiche ich mehr ein als sonst, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Da wäre zum einen Robin der Waschbär, dessen Gesicht ich noch einmal bearbeitet habe. Die schwarze Maske ist nun größer und er hat eine abnehmbare Zunge bekommen. Damit sieht er noch niedlicher aus.
Leider kann ich euch momentan die fertigen Fotos nicht zeigen, da Wettbewerbsbären vor der Veröffentlichung des BärReport nicht ausgestellt werden dürfen.
Zum zweiten reiche ich mein Fantasy Pärchen "A beary Fairytaile" ein. Mein sanfter Drache Serafina bekam noch verzierte Flügel und die letzten Abschlussarbeiten.
Passend zu ihr habe ich heute ein Bärchen aus türkisfarbenen Seidenmohair genäht. Morgen werde ich es stopfen und montieren. Es gibt eine kleine Elfe mit Schmetterlingsflügeln. Ich bin schon sehr gespannt wie die Beiden zusammen aussehen.
Last but not least habe ich einen Naturbären geplant, der diesmal was ganz Besonderes werden soll. Ich habe einen wunderschönen Bärenplüsch ergattert, einfach ein Traum.
Das Foto wird im nicht gerecht, in Natura ist er viiiiiiel schöner. Daraus möchte ich einen Naturbären nach dem neuen Schnitt machen, so ca. 50 cm mit Schlafaugen und einen Maul das sich öffnen und schließen lässt. In der Theorie weiß ich schon genau wie ich das realisiere, ob´s in der Praxis klappt wird sich zeigen. Auch für die Ballen habe ich neue Ideen, diesmal werde ich mit unterpolstertem Naturleder arbeiten. Lasst euch überraschen!
Das alles muss bis zum 30.7.2012 fertig sein, da ist der Anmeldeschluss für den TED worldwide. Es gibt viel zu tun...
Heute war das Wetter hier einigermaßen erträglich, das lag wohl daran dass es fast den ganzen Tag geregnet hat. Mir war das ganz recht, wenn es so drückend heiß ist wird die Bärenmacherei zur Qual. Mit kuschelig warmen Pelzen zu arbeiten ist bei 35 Grad nicht wirklich angenehm.
Wie geht es euch so damit?
So, nun habt ihr bestimmt genug von meinen geistigen Ergüssen. Ich wünsche euch eine gute Nacht, einen erholsamen Schlaf und süsse Träume. Auf eine schöne, erfolgreiche Woche. Alles Liebe eure Ilse

1 Kommentar:

Nanni P. hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ilse,
na da bin ich ja schon ganz gespannt auf den Wettbewerb und Drueck ab jetzt schon mal beide Daumen dafuer ;)
Ja da werden wir uns wohl bissl gedulden muessen bis wir deine suessen zu Gesicht bekommen aber das warten lohnt sich bei deinen Werken allemal ;)
Wuensch dir noch eine schoene und Stressfreie Woche liebes und Knuddeldrueck dich ganz lieb
Nanni