Dienstag, 31. Juli 2012

Was gibts Neues?

Es geht voran. Alle Näh- und Klebearbeiten sind ausgeführt, nun muss noch alles trocknen dann kann ich morgen mit dem Gestalten beginnen. Der Kopf soll ein Maul bekommen das sich öffnen und schließen lässt. Das bereitet mir noch Kopfschmerzen da ich noch keine Ahnung habe wie ich das hinbekomme. Aber ich habe so einige Vorstellungen wie es klappen könnte und probiere es einfach mal durch.


Der neue Bär soll wieder Lederballen bekommen, wie bei Maika. Ich habe mir extra Fingerhüte in verschiedenen Größen besorgt und hoffe dass diesmal meine Fingerkuppen nicht ganz so wund werden. Lohnen tut es sich allemal, es sieht einfach toll aus, aber der Preis dafür ist hoch. Letztes Mal musste ich 3 Tage Zwangspause einlegen da ich mit meinen wunden Fingerkuppen nicht mehr nähen konnte.

Letzte Woche bekam ich ein total süsses Geschenk über das ich mich sehr gefreut habe. Patrik war so lieb und hat ein Alpacabärchen für mich genäht. Ist sie nicht süss?



Man sieht der Kleinen die Liebe zum Detail an. Ich finde für einen Anfänger hat er viel Talent und man wird bestimmt noch von ihm hören. Ich habe ein superschönes Eisbärchen für ihn fotografiert mit dem er zum ersten Mal als Hobbyist beim TED worldwide teilnehmen wird. Damit schafft er es bestimmt nominiert zu werden. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!

Nun werde ich noch ein wenig an dem neuen Bären arbeiten. Bei so dicken, kuscheligen Fellen ist es angenehmer abends zu arbeiten, Tagsüber ist es einfach zu warm.

Für den TED worldwide habe ich soweit alles fertig, es müssen nur noch die Fotos gemacht und die Anmeldebögen ausgefüllt werden.
Auch muss ich noch die 12 Zeichnungen von Knut und Thomas Dörflein für die Ausstellung anfertigen, sie sollen ja zusammen mit den Wettbewerbsunterlagen abgeschickt werden. Alles in allem gibt es bis zum 15 August noch jede Menge zu tun. Aber dann ist erst Mal durchatmen angesagt, eine kleine Pause könnte ich gut gebrauchen...

Ich wünsche euch einen gemütlichen, schönen Abend und eine erholsame, gute Nacht. Alles Liebe


Kommentare:

Kays Kids hat gesagt…

I do love the fur and colour of your new bear. What a little sweetie that you won.
Hugs

Mäsywi-Bären hat gesagt…

gott ist das wieder ein Süsser, bin entzückt

liebe Grüsse von Sylvia