Stoffe

Auf dieser Seite präsentiere ich euch die Mohairstoffe, Plüsche und Fellimitate, die ich momentan in meiner Werkstatt habe.Es macht mir immer Spass Stoffe anzukaufen. Besonders schöne Eisbärenfelle haben es mir angetan. Aber auch bei Hobbyauflösungen greife ich gerne zu. Da kommt so einiges zusammen...

Fellimitate / Webpelz / Plüsch

Die neusten 2

Ideal für den Polarfuchs, 6 cm Flor und superschön 50 x 70 cm


Daraus möchte ich einen Wolf machen. Ein Traum von einem Fell, 8 cm Flor 50 x 70 cm

 Aus diesem wunderschönen Webpelz mache ich meinen geplanten Rotfuchs 50 x 70 cm

Einfach nur schön, das perfekte Fell für einen Naturbären 50 x 70 cm

Aus diesem schönen Plüsch habe ich Meeko den Waschbären genäht. Leider ist dieser Stoff nicht mehr lieferbar.


Ein Langhaarplüsch in Wolfoptik. 25 x 80 cm  6 cm Flor

 Ein traumhafter Webpelz in schwarzbraun Nerzoptik

Webpelz für schwarze Katzen, superschön

Weißer Eisbärenplüsch, leicht gelockt

Traumhaft dichter und langer Eisbärenplüsch

Kuschelig weicher Eisbärenplüsch


Plüsch in Raubtieroptik. Ich habe keine Ahnung was ich daraus machen soll aber er gefiel mir


Der Rest von dem braunen Waschbärenfell


Gespitzter grauer Plüsch ca 20 mm Flor

Ein irres Stöffchen, grau mit beigen Spitzen, sehr schwer zu fotografieren

Mohair

Tolles, sehr dichtes Mohair 25 mm Flor

Wollmohair in creme mit langem dichten Flor

Hellgrauer Mohair mit einzelnen schwarzen Fäden und langem dichten Flor

Gewirbelter Mohair, gold mit dunklem Rücken

Traumhaft gelockter Mohair in einem zarten Lindgrün. Aus ihm möchte ich Mother Nature herstellen.

Seide

Aus diesem Seidenmohair möchte ich das Bärchen zu Drachenlady Serafina herstellen. 20 x 70 cm 8 mm Flor

Pelz

Im Internet oder auf Flohmärkten werden öfter ältere Pelzmäntel und Jacken die nicht mehr tragbar sind als Bastelfell angeboten. Ich selbst trage keinen Pelz und würde auch keine neuen Felle ankaufen. Aber gegen ein Recycling von Kleidung die nicht mehr getragen wird spricht meines Erachtens nichts. Ich finde es genauso schlimm wenn die Felle auf dem Müll landen. Und so verarbeite ich ab und zu, wenn ich ein passendes Bastelfell finde, auch Pelz in Kombination mit Webpelz.

Besondere Stöffchen

Kunstleder mit Flockprint. Sieht klasse aus und gibt bestimmt mal einen tollen Drachen. 1,40 x 50 cm

1 Kommentar:

Christine Bloecher hat gesagt…

Guten Abend, liebe Freundin Ilse,

diese Seite interessiert mich ganz besonders und darum danke ich Dir super herzlich dafür, dass Du sie hier präsentierst.

Denn, als langjährige "Arktophilistin" und mit meinem virtuellen Museum, mit mittlerweile um die 500 Bärchen, in allen Fellarten, -farben und -varianten (curly, long, sparse, short...), habe ich ja schon so ungefähr alle möglichen Felle kennen gelernt. Besonders schön find ich dabei allerdings aber die Webpelze, denn sie sind so unbeschreiblich kuschelig und flauschig weich, leider gibt es sie noch nicht allzulange.

Liebe Grüsse,
Christine (alias Teddytine).