Tipps und Tricks

Namen


Ihr sucht einen Namen für euer Bärchen oder Tier? Hier findet ihr eine Liste mit allen möglichen (und unmöglichen) Namen quer durchs ABC
http://www.terrificpets.com/dog_names/dog_names_e.asp

Schattierungen

Für Schattierungen an Gesicht und Körper verwende ich am liebsten Lidschatten. Er haftet besser als Pastellkreide und lässt sich durch seine leicht ölige Konsistenz besser und gleichmässiger auftragen. Aber nur die matten Töne verwenden, wenn Glitzer dabei ist wirkt es nicht mehr natürlich.
Am besten setzt man Schattierungen natürlich mit der Airbrushpistole. Aber das ist nur etwas für Geübte

Verklebungen

Ich arbeite bei Verklebungen am Hals (doppeltes Halsgelenk) und am Körper immer mit Holzleim. Er wird dünn auf die Pappscheibe aufgetragen und dann wird das Fell mit Wäscheklammern fixiert bis er trocken ist (am besten über Nacht)

Nähte


werden am schönsten wenn man bei der Nahtzugabe das Fell etwas einkürzt und die Naht anschließend gut ausbürstet. Ich nähe alles doppelt von Hand, das wird am genausten.

Keine Kommentare: