Dienstag, 10. Juli 2012

Huggy auf grosser Tour

Es ist Urlaubszeit und so hat sich Huggy auf den Weg gemacht un Euch einige Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Natürlich musste sich der freche kleine Kerl immer mit aufs Bild mogeln und an seinem breiten Grinsen seht ihr wie er sich freute wenns geklappt hat...
Ich hoffe euch macht es genauso viel Spass wie ihm!

Los ging es in Neudenau

 

Engelsbrunnen am Neudenauer Marktplatz

Grüsse aus Neudenau

Neudenau ist bekannt für seinen wunderschönen historischen Marktplatz mit den alten Fachwerkhäusern.

Dann machten wir noch einen Abstecher nach Möckmühl

Das nächste Ziel unserer Reise war das Chinahaus in Freiberg am Neckar


In Freiberg am Neckar (Ortsteil Heutingsheim) wurde 1994/95 das gößte original chinesische Haus Europas von chinesischen Bauarbeitern und Handwerkern ausschließlich mit Baumaterialien aus China errichtet. Der umliegende Garten ist nach taoistischen Prinzipien gestaltet. Nach einer Sanierung durch chinesische Handwerker ist das Gebäude seit Ende Februar 2011 wieder zugänglich. (Quelle: Wikipedia)





Einen Katzensprung vom Chinahaus entfernt liegt das frühere Lustschloss Monrepos.

Die Parkanlage ist frei zugänglich und lädt immer zum fotografieren ein. Natürlich wollte auch Huggy mit aufs Bild...



Vom Schloss Monrepos aus ging es dann nach Ludwigsburg, wo wir am Holzmarkt Rast machten


 Während meine Beine schon schlapp machten war es für Huggy noch immer nicht genug. Er wollte unbedingt noch in die

Stuttgarter Wilhelma

Auge in Auge mit einem Eisbären...



Wie ihr sicher schon bemerkt habt handelt es sich teilweise um Fotomontagen. Dieser Sommer ist einfach zu verregnet um gute Fotos zu machen. Aber ich werde, wenn es mir möglich ist noch weitere Fotos mit Huggy machen.

In Mainz schauten wir uns den Domplatz und den Dom an. Wirklich beeindruckend und eine Reise wert.




So das war unser kleiner virtueller Ausflug. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Bis zum nächsten Mal euer Huggy

Die Fotos wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright Ilse Simonides

Keine Kommentare: