Mittwoch, 6. Juni 2012

Es geht voran

Heute hat der Waschbär seinen Namen bekommen, Patrik möchte dass er Meeko heißt. So langsam wächst und gedeiht er, ich habe das doppelte Halsgelenk, den Körper, beide Arme und ein Bein fertig gestellt und montiert, es fehlt nur noch das zweite Bein, der Schwanz, die Barthaare und die letzten Abschlussarbeiten.
Die Finger und Zehen waren eine Herausforderung und es hat einige Zeit in Anspruch genommen bis mir klar wurde wie ich das meistere. Aber letztendlich habe ich eine ansprechende Lösung gefunden, die, wie ich meine, recht natürlich aussieht.
Allerdings ist diese recht Zeitaufwändig. Es ist mir gelungen Draht in die Hände mit einzuarbeiten, sodaß diese gebogen werden können. Er soll ja eine Frucht halten.
Morgen stelle ich das zweite Bein fertig und stopfe den Körper, dann kann ich Fotos machen. Auf einem Bein steht es sich nun mal nicht so gut...
Meeko wird ein stattlicher Waschbär, es dürfte letztendlich eine Größe von ca. 40 cm herauskommen.

Er gefällt mir selbst sehr gut und das abgeben wird schwer fallen, aber er bekommt ja ein super Zuhause. Da das graue Waschbärenfell nicht mehr lieferbar ist wird er ein absolutes Unikat bleiben.
Ich plane jedoch noch einen weiteren mit anderen Fellen.

Keine Kommentare: