Als der Leim getrocknet war habe ich den Hinterkopf mit Ton abgedeckt und beide Seiten mit einander verbunden, sodaß der Übergang nicht mehr sichtbar ist.
Durch die Trocknung kommen jetzt Fehler zum Vorschein, die vorher nicht wirklich sichtbar waren. Da müssen noch einige Stellen ausgebessert und geschliffen werden.
An dem Hals habe ich einen Rand angebracht, daran befestige ich den Stoffkörper. Bei der Mimik muss ich immer noch nacharbeiten, aber so langsam wird es. Für mein erstes modelliertes Gesicht ist sie schon ganz gut. Ich habe ihr Mohairwimpern angeklebt um die großen Augen noch mehr zur Geltung zu bringen. Wenn alles korrigiert und getrocknet ist kommt die Bemalung dran. Darauf freue ich mich besonders. Zum Schluss bekommt die Kleine eine Lockenpracht aus schwarzem oder braunem Tibetlamm, mal sehen was ihr besser steht.
Leider hat die Bemalung kein gutes Ergebnis erbracht. Sie wurde fleckig und so sehr ich mich bemühte, es kam einfach nichts anständiges dabei heraus. Also habe ich sie erst mal zur Seite gelegt. Den nächsten Kopf werde ich direkt mit Fimo classic modellieren, da passiert mir so etwas nicht. Was solls, aus Fehlern lernt man...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen