Samstag, 12. Mai 2012

Es geht wieder...

Leider bin ich immer noch krank, die Bauchgrippe hat mich fest im Griff, aber das Fieber ist jetzt runter und ich bin nicht mehr ganz so wackelig auf den Beinen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen Müttern einen tollen Muttertag.



Knuffelinchen, die kleine Elfe

In den Tagen die ich im Bett bleiben musste hatte ich viel Zeit darüber nachzudenken, wie es mit meinem Drachenprojekt weiter geht. Das Ganze soll ja " A beary Fairytale" heißen und ich habe eine Elfe und ein Bärchen mit eingeplant.
Mit der Elfe habe ich heute begonnen. Das Gesicht wurde aus Fimo Air modelliert, dieses Material habe ich zum ersten Mal verwendet und kann es nicht gerade weiter empfehlen, da es beim arbeiten eine Riesensauerei gibt. Man muss mit viel Wasser drüber sonst wird es relativ schnell fest und braucht eine Weile bis man den Dreh raushat. Bei zuviel Wasser verwischen die Konturen, bei zuwenig verzieht man alles. Zudem muss das fertige Objekt einige Tage durchtrocknen bis man es weiter verarbeiten kann. Am besten glättet man mit einem feuchten Pinsel, aber man muss immer wieder nacharbeiten. Ich habe stundenlang an dem Gesicht modelliert aber es ist immer noch nicht vollkommen symetrisch.

 
Die hellen Stellen sind schon angetrocknet. Aber ich kann ja kleine Unebenheiten abschleifen, das muss ich auf jeden Fall tun da die Oberfläche nicht so glatt wird wie bei Fimo classic oder soft. Die Glasaugen wurden direkt mit eingearbeitet, allerdings haben sie noch einen leichten Grauschleier von dem Tonwasser, ich kann sie erst polieren wenn alles fest ist.
Noch ist nicht viel zu sehen. Den Hinterkopf gestalte ich mit einer Styroporkugel und dann gleiche ich alles nochmal mit Fimo Air an. So kann ich auch eventuelle Fehler ausgleichen, das sehe ich erst zum Schluss, da die Maske ca. 7% durch die Trocknung schrumpft. Ich hoffe dass die Kleine nicht zu faltig wird...






Keine Kommentare: