Donnerstag, 17. Mai 2012

Ein neuer Schnitt

Schon seit einiger Zeit überlege ich, wie ich meinen Eisbärenschnitt verbessern kann. Ich möchte ihn noch realistischer gestalten, vor allem wenn der Bär auf allen vieren steht passt es noch nicht so ganz. Also habe ich gerechnet und getüftelt und einiges an meinem Schnitt verändert bzw. verbessert.
Die Halspartie habe ich weiter abgeschrägt, der Bauch wurde ein wenig dicker. Bei den Vorderbeinen habe ich eine andere Form ausprobiert, die Form die ich bisher hatte gefällt mir zwar immer noch sehr gut aber ist für den Stand weniger geeignet.
Ich habe ein Bärchen nach diesem neuen Schnitt genäht und bis jetzt sieht es ganz gut aus. Es fehlen  noch die Schlafaugen und die Garnierung.
Auch an den Schnauzen, die ich bis jetzt nur nadelgefilzt habe, werde ich einiges verändern. Bei diesem Bärchen habe ich die Schnauze zuerst mit Wolle nadelgefilzt und dann anschließend gerootet, das heisst ich habe einzelne Mohairfasern mit der Filznadel eingearbeitet.
Das ist zusätzlich viel Arbeit, zeigt aber neue Möglichkeiten auf und sieht viel schöner und natürlicher aus.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Veränderungen, aber seht selbst.
Allen Vätern wünsche ich einen schönen Vatertag!

Noch sieht der Kleine recht unscheinbar aus. Nur mit Testaugen, ohne beschnittene Tatzen, ohne Krallen und Ballen und noch nicht bemalt. Auch an der Schnauze muss noch gerootet werden. Es gibt noch viel zu tun...



Keine Kommentare: