Sonntag, 20. Mai 2012

Eingesperrt...

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch! Das Wetter ist toll, die Sonnenstrahlen kitzeln mir durch das Fenster die Nase und eigentlich ist es viel zu schön um zu Hause zu sitzen und Bären zu nähen.


Aber als ich gestern im Garten werkelte wurde ich von den Mücken so zerstochen, dass das meine Lust nach draussen zu gehen erheblich reduziert. Da ich auf Mückenstiche allergisch reagiere und kein Teebaumöl (Geheimtipp!) mehr im Haus habe bleibt mir nichts anderes übrig als das schöne Wetter von drinnen zu genießen.
Das neue Bärchen ist inzwischen ein ganzes Stück weiter, gestern habe ich die Ballen und Krallen aus Fimo geformt und gebacken, nun müssen die Krallen noch angenäht und verklebt werden. Die Schnauze habe ich mit weissem Alpaka gerootet, eine Heidenarbeit, aber es sieht schön aus.
Ich muss noch auf die Lieferung der Augen warten, da ich momentan keine passenden vorrätig habe. Dann bekommt der oder die Kleine ihre Schlafaugen. Einen Namen habe ich noch nicht, mal sehen was es wird wenn ich fertig bin. Oft ist aus einem Jungen schon ein niedliches Bärenmädchen geworden, die Kleinen setzen sich eben durch, ich bin nur die ausführende Kraft dabei (grins)

Seit einigen Jahren möchte ich einen Husky gestalten, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht daran gewagt, da ich erstens nie die passenden Augen gefunden habe und zweitens nicht die Möglichkeit hatte, das Fell realistisch zu bemalen. Nun habe ich die Zusage dass ich stahlblaue Huskyaugen gemacht bekomme und mit meinem neuen Airbrushgerät steht einer passenden Bemalung auch nichts mehr im Wege. Sobald ich meine anderen Arbeiten fertig gestellt habe kann es los gehen. Ich bin schon sehr gespannt was dabei heraus kommt und freue mich auf diese Herausforderung.

Quelle Foto:laboklin.de

Keine Kommentare: