Samstag, 5. Mai 2012

Die Uniform

Heute ist die bestellte Hose gekommen und so konnte ich mit der Uniform für die Puppe anfangen. Ich habe alles zugeschnitten und von Hand genäht. Die Hose passt perfekt, nur die angesetzten Stiefel brachten mich fast zur Verzweiflung und ich brauchte einige Zeit bis sie so aussahen wie auf den Fotos.




Wenn man in so kleinen Maßen arbeiten muss wie bei der Schuhsohle und dann der Stoff ausfranst kostet das schon Nerven da man wieder alles auftrennen und von vorne anfangen muss. Beim zweiten Anlauf hat es dann endlich geklappt und sieht ganz passabel aus. Ich würde normalerweise so niemals arbeiten, aber die Puppe soll ja dem Orginal entsprechen und daran muss ich mich halten.
Ganz zum Schluss setze ich noch den Lederabsatz an, das mache ich zusammen mit den anderen Lederteilen.


Morgen nähe ich die Uniformjacke und die Mütze, dann geht es an die Stickereien.

Keine Kommentare: