Donnerstag, 11. Oktober 2012

Knut Gedenkbär Nr. 10

Hallo ihr Lieben!
Heute nachmittag bin ich nun endlich zum fotografieren gekommen da der momentane Dauerregen gnädigerweise eine Pause eingelegt hat. Also habe ich mir Knut geschnappt und bin zu meinem Lieblingsplatz auf dem Siglinger Sportplatz gefahren. Die Spaziergänger staunten nicht schlecht als sich ein kleiner Eisbär auf den Felsen breitmachte und ich musste, wie meistens wenn ich meine Bären fotografiere, viele Fragen beantworten. Hier sind nun die Fotos. Viel Spass!
















Das Besondere an Knut Nr. 10 ist der in Falten gelegte Hals. Ich habe mir darüber schon lange Gedanken gemacht, aber mit dem doppelten Halsgelenk war das einfach nicht machbar. Da Eisbären ja eine Falte unter dem Kinn haben wäre diese beim drehen des Halskeils mit nach hinten gerutscht. Durch die Wirbelsäule ist das nun kein Problem mehr da der Kopf in alle Richtungen gebogen werden kann und der Hals da bleibt wo er hingehört.

So das wars für heute. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Alles Liebe Ilse

Kommentare:

Felsi-Bears hat gesagt…

Na da fühlt sich ja einer wirklich wohl in der freien Natur.
Ein total süßes Kerlchen;O)))

Liebe Grüße
Ulf

Kays Kids hat gesagt…

I'm glad you had an group of people when you took the photo. More people to see this special bear the better.
Hugs Kay

Mäsywi-Bären hat gesagt…

Ilse ich bin immer überwältigt von deinen Naturbären, wow sind die schön. Grosses Lob, so einer dürfte gleich bei mir einziehen

Liebe Grüsse von Sylvia

Ilse hat gesagt…

Danke für die netten Kommentare. Schön dass es euch gibt. Alles Liebe Ilse