Freitag, 24. August 2012

Klosteranlage Hirsau
Am 23.8.12 machten wir einen Abstecher nach Hirsau im Schwarzwald um die Klosteranlage Peter und Paul zu besichtigen. Ich erinnere mich sehr gut an diesen Ort, denn in den 60ger Jahren führte mich mein erster Schulausflug hierher. Damals war ich total begeistert von der Ulme, die mitten in der Schlossruine wuchs und nahm mir vor, dass ich auch ein Haus in dem ein Baum wächst haben wollte.
Lang, lang ist´s her...
Die Ulme musste 1988 leider gefällt werden und so suchte ich vergeblich nach diesem Baum der mich damals so beeindruckt hatte. Also kramte ich die alten Ansichtskarten heraus damit ihr euch ein Bild machen könnt wie es damals aussah.
Aber auch ohne die Ulme ist die Anlage auf jeden Fall einen Besuch wert.
So habe ich die Schlossruine als Kind gesehen.
Und so sieht es heute aus
 
 
 

Keine Kommentare: