Freitag, 7. September 2012

Was gibts Neues?

Hallo ihr Lieben
Wieder können wir ein neues Mitglied in unserer Runde begrüßen.


Der Panda ist inzwischen fertig und wie ich meine ganz süss geworden. Ich werde ihn in den nächsten Tagen draussen fotografieren, wenn alles klappt im Chinesischen Garten in Freiberg, das gibt bestimmt schöne Fotos.
Bis dahin habe ich euch ein supersüsses Video mitgebracht. Viel Spass beim anschauen!

 

Na, habe ich zuviel versprochen? Süss die Beiden, oder?

Bis Dienstag muss ich mich nun abmelden, Micha hat ihre zweite OP und wir müssen wieder nach München. Den Samstag nutzen wir um Bär Bruno im Museum Mensch und Natur zu besichtigen. Da ich ja schon einige Bruno Gedenkbären gefertigt habe möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen ihn mir genauer anzusehen. Er ist, wie so viele vor ihm, ein Opfer der Bürokratie und Engstirnigkeit der Menschen geworden, ein Bär, der in Freiheit lebt ist in Deutschland eben undenkbar.  Dabei gibt es Bärenparks in denen die Bären ein artgerechtes Leben führen können. Eine Umsiedelung wäre bestimmt machbar gewesen. Doch wozu der Aufwand? Abschießen und ab ins Museum damit. So hat jeder noch was davon und das Problem ist gelöst. Arme Welt...

Quelle: Museum Mensch und Natur München


Da das Museum im Münchner Schloss Nymphenburg untergebracht ist werde ich bestimmt viele Fotos von dieser wunderschönen Anlage mitbringen. Hier ist der Link zu der Webseite: http://www.musmn.de/ausstellung/bruno.htm

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und melde mich am Dienstag mit hoffentlich vielen schönen Fotos wieder zurück. Lasst es euch so richtig gut gehen! Alles Liebe Ilse




1 Kommentar:

Kays Kids hat gesagt…

Can't wait to see your panda. Ha ha your video scared me as well.
Hugs