Sonntag, 2. September 2012

Der Kopf ist (fast) fertig

Hallo ihr Lieben!
In den letzten Tagen hatte ich viel zu tun und so legte ich die Bärenmacherei für eine Weile zur Seite. Das war auch gut so, denn bei dem Pandakopf gefielen mir die Schnauze und die Augenpartie nicht so recht und so hatte ich Zeit das noch einmal überdenken. Ich habe einiges umgearbeitet, die Schnauze ist jetzt Nadelgefilzt und zusätzlich mit Alpakafasern gerootet, auch hat er schwarze Augen mit Schlaflidern bekommen. Die Ballen an den Tatzen habe ich mit unterfüttertem Wildleder gestaltet.
Die Wirbelsäule ist im Kopf verankert, jetzt kommt der Körper dran.




Das ist bis jetzt nur eine vorläufige Version, die Feinarbeiten mache ich, wie immer, zuletzt. Aber man kann schon ganz gut erkennen wie er letztendlich aussehen wird.
Das modellieren des Kopfes ist durch die eingearbeitete Wirbelsäule schwieriger und relativ Zeitaufwändig, ich habe ja auch noch nicht soviel Erfahrung damit, es ist erst der zweite Bär den ich so herstelle. Aber die Möglichkeiten sind enorm und ich bin schon gespannt was der Kleine dann alles kann. Diese Version ist übrigens nicht der Gedenkbär für Bao Bao, diesen fertige ich aus Alpaka. Aber ich wollte erst mal testen ob bei dem Schnitt auch alles passt, bevor ich mich an das teure Fell wage. Der Plüsch ist jedoch auch klasse, einfach kuschelweich, so richtig zum knuddeln.

Der Körper ist fertig genäht, jetzt müssen noch ein Arm und die Beine bearbeitet werden, dann kann ich alles montieren. Mit der Wirbelsäule muss man etwas anders arbeiten als beim dopelten Halsgelenk, ich habe sie mit Filz und einem alten Handdtuch umwickelt, so kann ich die Körperteile besser daran befestigen. Arme und Beine montiere ich direkt am Körper, sie haben seperate Lockline Einlagen.
Mal sehen wie weit ich heute noch komme.

Resultat des Tages: Ich habe den zweiten Arm fertig gestellt und montiert. Nun fehlen nur noch die Beine dann befestige ich den Körper an der Wirbelsäule und bringe den Kragen an. Die Beweglichkeit ist jetzt schon enorm, ich bin schon gespannt wie es ist wenn er fertig montiert und gestopft ist.



Wie gefällt er euch bis jetzt? Ich freue mich schon auf eure Kommentare und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Alles Liebe Ilse

1 Kommentar:

Kays Kids hat gesagt…

This little Panda is coming on so well. I love his paws and his face looks so good. Can't wait to see more.
Hugs