Mittwoch, 12. September 2012

Schloss Nymphenburg- Museum Mensch und Natur

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich wieder aus München zurück und habe euch viele Fotos und Eindrücke mitgebracht.

Museum Mensch und Natur


Genau den gleichen Wagen habe ich in den 80ern gefahren, mein geliebter 220c

























Bär Bruno

Am Samstag besuchten wir nach 7 ! Stunden langer Fahrt, wir sind voll in den Rückreiseverkehr gerutscht, normalerweise dauert es nur 4-5 Stunden bis wir in München sind, den Braunbären Bruno im Museum Mensch und Natur im Schloss Nymphenburg.











Es ist schon bedrückend dass für diesen Bären keine andere Lösung gefunden werden konnte.



 

Aber ich kann natürlich auch die Schafhirten und Wanderer verstehen, die um sich selbst und ihre Tiere Angst hatten. Wir haben heutzutage verlernt, mit Wildtieren in freier Wildbahn umzugehen. Bruno war ein schlauer Bär, der sich nicht so einfach einfangen ließ und das letztendlich mit seinem Leben bezahlt hat.




Im gleichen Saal wo Bruno ausgestellt wird standen noch weitere beeindruckende Dioramen. 

Ein Grizzly beim Lachsfang

Haigebiss


Ein Wolf



Bär beim Winterschlaf




ein 70 kg schwerer Bergkristall





Das Urpferdchen



















1 Kommentar:

Kays Kids hat gesagt…

Dear Bruno, he looked a fantastic animal when he was alive. It is so sad. What a great museum, and wonderful architecture. Loved the photos.
Hugs