Donnerstag, 17. Januar 2013

Hallo Welt ich komme!

Heute war es soweit. Braunbär Charly hat das Licht der Welt erblickt.
Mit seinen großen Augen schaut er neugierig und etwas verschmitzt. Was die Zukunft wohl bringen mag? Dass er in gute Hände kommt ist klar, da brauche ich mir gar keine Sorgen zu machen denn er wird schon sehnsüchtig erwartet.
Auf Wunsch habe ich ihn diesmal etwas anders gearbeitet. Mit geschlossenem Maul, angefilzter Lippe, doppeltem Halsgelenk und sculptierten Tatzen. Der Bauch ist weich gestopft, in Armen und Beinen ist Lockline eingearbeitet. Ein Naturbär zum kuscheln und knuddeln.
Aber seht selbst...













Das war eine gute Gelegenheit meine neue Camera einzuweihen, die ich mir diese Woche geschenkt habe. Bis jetzt habe ich immer mit meiner Canon EOS 500 D gearbeitet und bin auch immer noch sehr zufrieden damit. Aber gegen die kleine Samsung WB850 ist sie wirklich veraltet. Die wartet mit sämtlichen neuen Funktionen auf, stellt sich von alleine auf die jeweilige Situation ein und arbeitet auch ohne Blitz verwacklungsfrei. Endlich fällt das nervige hin und herzoomen bei Macroaufnahmen weg, ich muss nur noch näher an das Motiv gehen und schon klappt es.
Das Beste daran finde ich aber die Panorama und die 3D Funktion. Ich bin schon sehr gespannt wie meine Bären in 3D wirken...

Über Nacht wurden wir eingeschneit und staunten heute morgen nicht schlecht als ca 20 cm Schnee auf der Strasse lagen. Es sieht zwar schön aus aber hätte nach meinem Geschmack nicht mehr sein müssen. Da ich sehr wetterfühlig bin ist Schnee nicht so toll für mich, an diesen Tagen spüre ich jeden Einzelnen meiner Brüche. Und da kommt schon einiges zusammen ;(

Im Knopfaugen Magazin hat sich wieder Einiges getan. Es freut mich dass auch so viele internationale Bärenmacher mitmachen und ihre Fotos zur Verfügung stellen, so können wir das Ganze sehr interessant gestalten. Schaut mal vorbei, es gibt immer etwas Neues zu entdecken. http://knopfaugen-teddymagazin.npage.de
So das wars für heute. Ich wünsche allen eine gute Nacht. Alles Liebe Ilse

Keine Kommentare: