Freitag, 11. Januar 2013

Freitags-Füller # 198

Schon wieder ist es Freitag und inzwischen haben wir schon Mitte Januar. mein Gott wie die Zeit vergeht. Zum ersten Mal in diesem Jahr scheint die Sonne ins Fenster und weckt die Lebensgeister. Aber es soll ja kälter werden. Ich bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt.
Ich wünsche Euch ein Schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und guter Laune!
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Wäre es nicht schön,wenn das was man sich wünscht auch in Erfüllung ginge?

2.  Mein Christbaum steht immer noch im Wohnzimmer. Ich bringe es einfach nicht fertig ihn abzuschmücken...

3.  Ich denke darüber nach, dass es an der Zeit ist so einiges in meinem Leben zu ändern. Aber das ist leichter gesagt als getan...

4.  Manche Menschen sind besser als sie glauben.

5.  Als ich jünger war dachte ich, daß ich alles schaffen kann, wenn ich nur will .Inzwischen habe ich gelernt dass das Leben einem manchmal einen Strich durch seine Pläne macht. Aber im Großen und Ganzen habe ich es trotzdem geschafft

6.  Wirklich schönes Bärenfell ist schwer zu finden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemeinsamen Abend, Micha hat zum ersten Mal in dieser Woche keinen Nachtdienst , morgen habe ich die Weiterarbeit an meinem neuen Bären geplant und Sonntag möchte ich ausruhen !

Ein neuer Bär ist in Arbeit

Patrik hat mir ein tolles Bärenfell zugeschickt und ich bin zur Zeit daran es zum Leben zu erwecken.
Den Kopf habe ich inzwischen fertig (bis auf die abschließenden Feinarbeiten aber die kommen ganz zum Schluss)
Diesmal wird es ein Naturbär mit geschlossenem Maul und angefilzter Lippe, die ich mit Latexmilch überzogen habe.

 Ich habe die tollen Augen mit den großen Pupillen verwendet, die sehen wirklich toll aus. Dazu gab es schwarze Halblider.
Heute wird das doppelte Halsgelenk und der Körper angesetzt.



Kommentare:

Mäsywi-Bären hat gesagt…

Boah Ilse der Kopf ist ja schon der Oberhammer. Wie wird der bloss wenn er fertig ist?? bin total gespannt, aber bei dir gelingt sicherlich auch immer alles oder? Ich bin überwältigt von dem Kopf. Ganz liebe Grüsse von Sylvia

Ilse hat gesagt…

Liebe Sylvia, danke für den netten Kommentar. Den fertigen Bären siehst Du in meinem letzten Post. Nein, leider gelingt mir nicht immer alles (das wäre schön, aber auch langweilig, dann gäbe es ja keine Herausforderungen mehr...) Aber ich arbeite dran bis ich zufrieden bin. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Alles Liebe Ilse