Dienstag, 6. November 2012

Ein Weihnachtspanda für Patrik

Seit einigen Tagen arbeite ich an dem Bao Bao Gedenk Panda aus Alpaka. Er soll 50 cm groß werden und ist wieder auf Lockline gearbeitet. Um die runde Kopfform zu bekommen musste ich die Schnauze ansetzen und insgesamt 9 Abnäher einarbeiten.
Das ist die vorläufige Version des Kopfes




Es muss noch einiges ausgearbeitet werden, durch den schwarz-weiss Kontrast lässt er sich drinnen sehr schwer fotografieren. Es ist schon komisch, Pandas wirken erst wenn sie komplett montiert sind, vorher sehen sie immer ein wenig gespenstisch aus. Aber wenn er erst mal seine Zunge und die Schattierungen hat wird es bestimmt ein gaaanz Hübscher.
Bei den Ballen möchte ich etwas Neues ausprobieren, indem ich Silikon in Verbindung mit Sand teste und bin schon sehr gespannt was dabei heraus kommt. Ich habe selbst keine Ahnung ob das klappt...
Leider musste ich nochmal schwarzes Alpaka nachbestellen, da das andere Fell nicht ganz gereicht hat. Der Kleine hat wirklich so einiges an Stoff verschlungen. Sobald das neue Fell geliefert wurde kann ich die Beine stopfen und montieren.
In der Zwischenzeit werde ich wohl sein Weihnachtskostüm aus bordeuxrotem Pannesamt nähen, damit er sich zum Fest ganz fein machen kann.

Knopfaugen Teddymagazin


Neues im November unter Aktuelles


Bärenmacherin des Monats- Renée Hutmacher


Newcomer Patrik Rauenschwender


Bärensammlerin- Christine Blöcher
die bärigen T-Shirts der Anke Komorowski


und vieles mehr


Schaut mal vorbei, es lohnt sich



Neues im November unter Aktuelles
Bärenmacherin des Monats- Renée Hutmacher
Newcomer Patrik Rauenschwender
Bärensammlerin- Christine Blöcher
und vieles mehr
Schaut mal vorbei
http://knopfaugen-teddymagazin.npage.de/

Das Knopfaugen Magazin ist jetzt mit einer gleichnamigen Facebookgruppe verlinkt die den interaktiven Teil abdeckt. Hier könnt ihr eure Fotos und Beiträge posten, die dann teilweise mit ins Magazin übernommen werden. http://www.facebook.com/groups/knopfaugen/?bookmark_t=group

So nun mache ich Schluss für heute, es war ein langer Tag mit vielen schönen Eindrücken. Die untere Bildtafel fand ich sehr beeindruckend und sehr wahr. ich frage mich nur warum so viele den falschen Wolf füttern...
Schlaft gut. Alles liebe Ilse

1 Kommentar:

Kays Kids hat gesagt…

A lovely post. I love the Pandas face.
hugs