Samstag, 17. November 2012

Freitags Füller #190

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Jetzt ist es 0.53 Uhr und gerade ist mir aufgefallen dass ich den Freitags Füller noch gar nicht ausgefüllt habe. Aber besser spät als nie...

2.  Die Lieblingsorte in meiner Stadt sind das romantische Jagstufer und die Wallfahrtskapelle St. Gangolf. Es scheint als ob hier die Zeit stehen geblieben ist und man kann so wunderbar abschalten .

3. Ein Feuerchen im Kamin wäre ja sooo romantisch. Ich muss mich mit der Elektrokamin Version und dem 3D Video begnügen. Die sind aber auch nicht schlecht, rußen nicht und machen keine Arbeit. Alles hat Vor- und Nachteile....

4. Es gibt noch sooo viel zu tun, meine to do Liste ist ellenlang. Ich müsste mal wieder ausspannen, aber das klappt nicht so richtig, jedenfalls nicht heute.

5. Bügelwäsche hab ich jede Menge aber ich ignoriere sie erfolgreich... 

6.  Buttermilch  könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf The Voice of Germany , morgen habe ich die Fertigstellung des Pandas geplant und Sonntag möchte ich WIEDER MAL AUSSCHLAFEN!

Diese Woche ging es etwas hektisch bei uns zu, es gab viel zu tun und wir hatten jede Menge damit zu tun Michas Weihnachtsgeld sinnvoll anzulegen ;) Herausgekommen dabei sind ein riesiger 3D Fernseher mit Blueray Player und Soundsystem und ein neuer Geschirrspüler. Weihnachten kann also kommen, wir haben uns bereits beschenkt... Jetzt gibt es nur noch was für die Kinder dann müssen wir uns um die Geschenke keine Sorgen mehr machen.

Manchmal kann ich es kaum fassen wie rasant sich die Technik in den letzten Jahren entwickelt hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich als Kind die ersten Schwarz-weiss Fernseher erlebte. Die Einführung des dritten Programms war eine kleine Sensation und wir Kinder saßen damals alle bei einer Freundin deren Eltern das erste Farbfernsehgeät im Ort hatten. Die Eltern haben das schmunzelnd ertragen, damals zeigte man gerne was man hatte. Auch war es ganz und gar nicht üblich dass jeder Haushalt einen Telephonanschluss hatte, wir bekamen ihn erst Anfang der siebziger Jahre und versorgten die halbe Nachbarschaft mit unserer Telefonnummer, denn alle riefen auf unserem Apperat an und wollten ihre Angehörigen sprechen. Zeitweise kam ich mir damals vor wie in einer Telefonzentrale... Das ist heute undenkbar. Fast jeder hat ein Handy, die Technik hat sich weiter entwickelt  und es ist schon Wahnsinn was inzwischen machbar ist. Schaut man sich die neuen Technik Kataloge an kommt man sich vor wie bei James Bond, da gibt es Brillen, Uhren und Kulis mit eingebauten Kameras und jeder könnte so als Detektiv arbeiten wenn er nur wollte. Heute habe ich eine Christbaumkugel entdeckt auf der über USB 70 Fotos abgespeichert werden können die dann als Diashow angezeigt werden. Die kommt ganz bestimmt an meinen Baum! Wenn wir einen 3D Film anschauen spielt sich das Bild mitten im Wohnzimmer ab und es ist ein ganz besonderes, aber auch etwas anstrengendes Erlebnis. Am ersten Tag fühlte ich mich von soviel Input fast erschlagen und brauchte nach dem Anschluss erst mal Ruhe, inzwischen habe ich mich an die neuen Dimensionen gewöhnt. Aber es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich wirklich damit vertraut bin...



Ich hoffe dass das bestellte Material für die Pandatatzen endlich ankommt. Soweit ist alles fertig und nachdem ich die Ballen gestaltet und die Krallen angenäht habe kann ich ihn endlich montieren und fertigstellen. Er bekommt ein bordeuxfarbenes Weihnachtsgewand und ich bin schon gespannt wie er letztendlich aussieht.


Das wäre es für heute. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Spass und guter Laune. Alles Liebe Ilse

1 Kommentar:

Kays Kids hat gesagt…

Loved your post. It sounds exciting with all the shopping. Yes I can remember just black and white TV. In fact I can well remember miles before TV. we used to sit around the radio. It sounds funny now.
I hope you get your Panda done.
Hugs