Herausgekommen ist ein freundlicher kleiner (oder bei 50 cm Größe eher großer) Kerl aus 22 mm langem Alpaka der wieder ganz auf Lockline gearbeitet und dadurch sehr beweglich ist.
Die Ballen habe ich diesmal gefilzt, Lederballen sahen auf den kleineren Tatzen, die Pandas nun mal haben, nicht so schön aus. Auch die Augen habe ich nochmal ausgewechselt, er hat jetzt braune Living Eyes mit schwarzen Lidern, das gibt dem Gesicht einen freundlicheren Ausdruck.
Der Kopf war am aufwändigsten, mit 11 Abnähern und angesetzter Schnauze war er eine echte Geduldsarbeit.
Ich mag sein liebes Gesicht und die niedlichen Posen, die er einnehmen kann.
Gestern hat uns das Schicksal mal wieder eine volle Breitseite verpasst. Michaela ist böse gestürzt und hat sich dabei den rechten Fuß gebrochen. Wenn sie Glück hat muss der Fuß nicht operiert werden, aber das erfahren wir erst in einer Woche. Jetzt ist erstmal Bettruhe angesagt und dadurch erhöht sich mein Arbeitspensum emens, da ich alle Arbeiten die sie mir abgenommen hat nun alleine erledigen muss. Die nächsten 6 Wochen wird sie den Gips wohl tragen müssen, also wird nichts aus unseren Urlaubsplänen im Dezember. Eigentlich schade, ich hatte mich so darauf gefreut. Aber wozu sich über etwas ärgern was man sowiso nicht ändern kann. Machen wir das Beste daraus!
Durch die Mehrarbeit muss ich die Bärenmacherei etwas einschränken und werde wohl nicht alle Ideen, die ich umsetzen wollte, bis Weihnachten fertig bekommen
Ich habe sehr schöne Augen bekommen, mit einer großen schwarzen Pupille und einem schmalen braunen Rand, sie sehen bestimmt toll aus wenn man sie verarbeitet.
Ist das nicht ein traumhaftes Stöffchen? Ein caramelfarbener Webpelz mit Stichelhaaren und weißen Spitzen. Das Foto wird ihm leider nicht gerecht, in Natura ist er viiiiel schöner. ich bin schon gespannt was für ein Bärchen daraus entsteht...
Noch zwei weitere Stöffchen sind diese Woche bei mir angekommen, zwei gelockte Schulte Mohairfelle, aus denen bestimmt wunderschöne Klassikbären entstehen.
Und nicht zu vergessen der tolle schokobraune Webpelz der für einen großen Schwarzbären oder Mondbären geradezu ideal ist. Aber seht selbst
Wie ihr seht gibt es also jede Menge zu tun. Momentan überlege ich noch was ich als erstes in Angriff nehme.
So das wars für heute. Ich wünsche euch einen wunderschönen Start ins Wochenende. Alles Liebe Ilse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen