Freitag, 2. November 2012

Ein neuer Eisbär ist fertig

Ganz herzlich möchte ich unser neues Mitglied Susanne Räuchle begrüßen.

Gestatten: Blizzard
Heute wurde endlich das bestellte Alpaka geliefert und so konnte ich Blizzard, dem nur noch der Kragen fehlte, endlich fertig stellen.
Es ist ein hübscher Kerl geworden, wieder ganz auf Lockline gearbeitet und aus 22mm langem Alpaka. Er hat Schlafaugen und alles was ein Eisbär sonst noch so braucht...
Leider herrscht bei uns zur Zeit Dauerregen, sodaß ich ihn nur zuhause fotografieren konnte. Ich hoffe dass das Wetter morgen besser ist und ich noch ein paar Fotos von ihm machen kann bevor er sich auf die lange Reise nach Amerika begibt.Dort wird er seinen Bärenbruder treffen, der letztes Jahr ausgewandert ist.
Bis auf China und Russland sind meine Bären inzwischen auf jedem Kontinent vertreten. Die Luckys erobern die Welt...

Doch nun zu den Fotos





Hi Ilse,
Oh my! What an absolutely gorgeous polar bear!! I love him to pieces, Ilse. Thank you from my heart for making this very handsome bear for me. I can't wait to see him in "bearson." Again, thank you so much Ilse. You made me such a fabulous bear, and so quickly!



Schade dass er so schnell auswandert, ich hätte ihn gerne noch ein bisschen behalten...

An Halloween haben kleine Plagegeister die Gegend unsicher gemacht. Uns konnte nichts passieren, wir waren gut gewappnet





Wie jedes Jahr hat es riesig Spass gemacht die Kids abzufüttern...
Nun ist Halloween vorbei und es juckt mich schon in den Fingern die Weihnachtsdeko aufzustellen. Aber ein wenig muss ich mich wohl noch gedulden.

Morgen fange ich mit dem Bao Bao Gedenkpanda an, den Patrik bestellt hat. Er wird auch auf Wirbelsäule gearbeitet, aus Alpaka gefertigt und bekommt ein bordeuxfarbenes Weihnachtsgewand. Ich bin schon sehr gespannt wie das aussieht.

Für das Knopfaugen Teddymagazin habe ich zusätzlich noch eine Facebookgruppe gegründet, die inzwischen schon 144 Mitglieder, zum größten Teil Bärenmacher, hat. Sie deckt den interaktiven Teil des Magazins ab, da in der Gruppe die Mitglieder selbst posten können was ihnen wichtig erscheint. Die Webseite des Magazins wird dann monatlich aktualisiert. Eine Idee, die sehr gut angenommen wurde. Also schaut mal vorbei : http://knopfaugen-teddymagazin.npage.de
Unter anderem erklärt Anke Komorowski wie sie ihre tollen Airbrush T Shirts anfertigt. Eine bärige Geschenkidee!

Zu guter Letzt kommt noch der Freitags Füller. Mein Gott wie schnell die Zeit vergeht!

Freitags-Füller # 188

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Den 1. November zünde ich für unsere verstorbenen Freunde eine Kerze an.
2. Warme Füße sind das A und O um sich wohlzufühlen.
3. Wenn ich in Amerika wählen dürfte,wäre es mit Sicherheit Obama
4.   Den Versand der adoptierten Bären muss ich als nächstes dringend erledigen.
5. Draussen vor der Tür regnet es Bindfäden und unsere Hunde weigern sich Gassi zu gehen...
6.  Ich warte immer noch auf meine letzte Internet-Bestellung.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf the Voice of Germany , morgen habe ich den Geburtstag meiner Tochter geplant und Sonntag möchte ich mal so richtig faulenzen, was eh nicht klappt ;) !

Manchmal ist es echt schwierig auf die vorgegebenen Fragen eine passende Antwort zu finden. Aber es macht Spass.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Alles Liebe Ilse

Kommentare:

Kays Kids hat gesagt…

What a wonderful Polar bear. He looks so playful on your couch. It is always hard to part with them isn't it? Have a great weekend with your daughters birthday,
Hugs
Kay

Kayzy hat gesagt…

Oooh, Blizzard is gorgeous! I love the way loc-line can bring a bear to life. I can understand why you'd want to keep him with you awhile, but so glad he's going to a loving home.
Hugs, Kayzy