Samstag, 15. Dezember 2012

Freitags-Füller # 194

Schon wieder haben wir Freitag, der dritte Advent kommt mit Riesenschritten auf uns zu. Der Schnee hat sich hier in Dauerregen verwandelt und statt romantisch verschneiten Landschaften sieht man nur noch Matsch am Strassenrand. Ich bin froh dass die Temperaturen steigen, denn Kälte und Schnee bedeuten für mich starke Gliederschmerzen, da spüre ich jeden meiner Brüche und das sind ja bekanntlich einige.

Ich wünsche euch allen einen schönen besinnlichen 3. Advent

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Die Weihnachtsgeschenke  habe ich alle zusammen. Die Feiertage können kommen...Wir legen keinen Wert auf große und teure Geschenke. Das Wichtigste ist doch, dass man an den Anderen gedacht hat, oder?

2.  Ich liebe die Stille am frühen Morgen.Wenn die Nacht sich verabschiedet und der junge Tag sich den Schlaf aus den Augen wischt hat die Zeit etwas Mystisches. Wenn dann noch ein Sonnenaufgang ein farbiges Feuerwerk an den Himmel zaubert ist der Start in den Tag perfekt...

3.  Es war einmal die Illusion, dass an Weihnachten alle Menschen ein bisschen mehr Mitgefühl haben. Das Attentat in der Schule in USA mit 20 toten kleinen Kindern im Alter zwischen 5 und 10 Jahren und 6 toten Erwachsenen hat mich eines Besseren belehrt. Das ist so grausam dass mir die Worte fehlen. Mein ganzes Mitgefühl gilt den Angehörigen. Hoffentlich werden die Waffengesetze in USA endlich geändert. Wie viele müssen noch sterben???

4.   Am Ende der Straße befindet sich kein Topf mit Gold, aber oft die Erkenntnis dass der Weg das Ziel ist.

5.  Mein Weg führte mich durch Höhen und Tiefen, aber letztendlich immer voran .

6.  Schöne Bescherung mit der chaotischen Familie Grisword ist seit Jahren mein Lieblings-Weihnachtsfilm.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Finale von the Voice of Germany, morgen habe ich schöne Stunden mit Nadja und Amy geplant und Sonntag möchte ich einen schönen besinnlichen 3. Advent feiern !

1 Kommentar:

Kays Kids hat gesagt…

I hope your bones stop aching Iles,
You are so right about the gun laws in America. It is illegal to have a gun that is not registered in Australia. My heart breaks for all those people grieving for their little ones.Plus all those children that did not die but saw everything they will be affected for ever.
Happy 3rd Advent, and hopefully peace and love can flow from every one.
Hugs