Freitag, 28. Dezember 2012

Freitags-Füller # 196

Schon wieder Freitag! Die Woche rast dahin. Weihnachten ist nun vorüber, Silvester und das neue Jahr stehen vor der Tür. Ich hoffe, dass ihr ein  schönes Fest hattet und wünsche Euch von Herzen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2013 mit vielen schönen Momenten!!!

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Weihnachten war einfach schön. Und da wir uns, wie immer, vorher abgesprochen haben was wir uns schenken gibt es auch keinen Stress mit dem Umtausch ungeliebter Geschenke. Sehr empfehlenswert!

2.  Entspannung.Schön und unverzichtbar wenn es klappt. Ich schaffe es leider nicht immer aber ich arbeite dran...

3.  Dieses Jahr muss ich noch einiges erledigen. Da wäre die Abrechnung der öffentlichen Gelder und, und, und...

4.  Es regt mich auf dass es bei der Silvesterknallerei immer noch Verletzte und Tote gibt. Es ist jedes Jahr das selbe und niemand lernt daraus. Traurig aber wahr...

5.  Mit einem leisen Plopp schließt sich unsere Plätzchendose .Mit den Naschereien ist es nun endgültig vorbei ;)

6.  Es gäbe wesentlich weniger Streit auf der Welt wenn sich die Menschen zuhören und miteinander reden würden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütliche Stunden mit Michaela , morgen habe ich mal wieder Nähen geplant und Sonntag möchte ich mich ausruhen und meine Erkältung auskurieren !

Geht es euch auch so? Manchmal sind die Vorgaben so speziell, daß man wirklich überlegen muss was man daraus macht. Aber es macht doch immer wieder Spass.
Die Bärenmacherei habe ich in der letzten Zeit etwas schleifen lassen, es gab einfach soviel anderes zu tun dass dafür keine Zeit blieb.


Es kamen mehrere Kartons mit Spenden für die Seelentröster Teddys und Zeitweise sah mein Wohnzimmer eher aus wie ein Lager aber wir haben es geschafft und alles verteilt.
Mit dem Riesen Karton mit Markenbekleidung von Frau Albert konnten wir 4 Frauen glücklich machen, die die Sachen sehr gut brauchen konnten.
Die 2 Kartons aus Luxemburg von Renée Hutmacher gingen an die Diakonie in Neuenstadt und über die Künstlerbären von Waltraud Rickel haben sich einige ältere Mädchen aus bedürftigen Familien an Weihnachten sehr gefreut. Der Rest wird verkauft um zu helfen.




Im Knopfaugen Magazin gibt es wieder Neues zu entdecken, Hier sind die Themen für Januar
http://knopfaugen-teddymagazin.npage.de/

Vorschau Januar 2013

Bärenmacherin des Monats:

Elke Wolf

Bärenkünstlerin International

Joanne Livingston

Bärensammler International

Alan Horseman

Mein erster selbstgenähter Bär

Bärti von Ilse Simonides


Schaut mal vorbei, ich würde mich freuen!
Nun wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch



Ich wünsche Euch ein
 paar Tage Gemütlichkeit
mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen,
zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr.
Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und
ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen,
mit so viel Erfolg, wie man braucht,
um zufrieden zu sein, und nur so viel
Stress, wie man verträgt, um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich und
so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum
glücklich zu sein.
Diese guten Wünsche überreiche ich euch
mit vielen herzlichen Grüßen und allen
guten Wünschen für das neue Jahr 2013.


Alles Liebe Ilse

Keine Kommentare: