Donnerstag, 28. November 2013

Mein erster Chihuahua

Kimba ist fertig!

An einen Chihuahua habe ich mich lange nicht gewagt. Alles ist so klein und zierlich und das ausdrucksstarke Gesichtchen bekommt man nur durch Nadelfilzen einigermaßen realistisch hin.
Aber nun bekam ich einen Auftrag und stellte mich dieser Herausforderung.
Ich nahm ein Foto des gewünschten Chihuahuas und errechnete daraus die Proportionen der Schnittteile. Für das Fell nahm ich einen cremeweissen Langhaarplüsch, den ich am Kopf, dem Körper und an den Beinen scheren musste, das Fell ist ja nur an den Ohren und der Brust lang.
Der Kopf wurde in der Augenpartie, dem Maul und der Stirn gefilzt. Anschließend habe ich alles mit Farbpigmenten bemalt.
Herausgekommen ist eine süsse kleine Chihuahua Dame in Orginalgröße 30x28 cm.








1 Kommentar:

Kays Kids hat gesagt…

What a perfect little pup.
Your new blog looks great.
Hugs Kay