Donnerstag, 26. April 2012

Es geht voran

Heute habe ich mich erst mal meinem Garten gewidmet, da gibt es jede Menge zu tun. Die Schafgarbe wuchert überall und so war aushacken angesagt. Da ich beim Bärenmachen meistens sitze war das eine angenehme Abwechslung.
Nach getaner Arbeit habe ich meine Werkstatt nach passenden Materialien für die Puppe durchforstet. Es zahlt sich immer wieder aus, daß ich mich so schwer von Materialien trenne, denn ich habe ein Knäuel Wolle gefunden das bestimmt schon 30 Jahre alt ist und perfekt für die Haare passt. Das uralte Leinentuch anno 1900 wurde heute geliefert und so konnte ich mit dem Zuschneiden anfangen.


Durch das alte Material wirkt alles sehr realistisch. Ich habe den Körper und die Beine doppelt von Hand genäht und schon mal gestopft. Inzwischen ist sie schon fast als Puppe erkennbar (mit viel Phantasie ;)


Morgen nähe ich noch die Arme und dann ist wieder Warten angesagt bis der Stickrahmen geliefert wird, ohne ihn kann ich das Gesicht nicht anfertigen. Aber es wird doch, oder?
Siehe auch Replik einer russischen Puppe

Keine Kommentare: