Dean Winchester als BJD Doll

Da ich mich immer gerne mit mehreren Dingen beschäftige habe ich mich entschlossen eine BJD Doll zu fertigen. Ich liebe diese lebensechten, wenn auch sündhaft teuren Puppen.
Man bekommt den Kopf der nach der nach den Orginalmaßen gefertigt wurde. Face Up, Augen, Haare müssen selbst angebracht werden. Ich liebe Herausforderungen und möchte das gerne versuchen, wenn ich auch ganz und gar nicht sicher bin ob ich das schaffe.
Die Künstler, die diese Puppen fertigen sind aussergewöhnlich begabt, der Wert der Puppen geht in die Tausende.
Aber für den Hausgebrauch wird es schon reichen...


Jensen Ackles als Minimee Angeldoll Kopf



So langsam nimmt er Gestalt an. Augenbrauen und Wimpern sind eingefügt, das Face Up ist soweit ganz gut gelungen, nun fehlen noch die Augen, der 3 Tage Bart und die Schattierungen der Mimik. das schöne ist dass ich mit meinen Aquarellstiften die Bemalung machen kann, darin bin ich ja geübt, das macht es einfacher.
Wenn alles fertig ist wird die Puppe ca. 70 cm groß sein.
Ganz zum Schluss werden die Haare einzeln eingeklebt, das wird eine besondere Arbeit die mich vermutlich an den Rand der Verzweiflung bringt aber was solls, ich mag ja knifflige Aufgaben ;)
Und da ich das nur für mich mache kann ich mir solange Zeit lassen wie ich eben brauche...


Ob ich das wohl so hinbekomme?

Der Beste in seinem Fach ist nach meiner Meinung Noel Cruz, der atemberaubend echte BJDs erstellt. Seine Arbeiten sind einfach genial. Aber seht selbst




10.7.2014
Endlich sind die Augen da!!!
Heute wurden die Augen geliefert. Ich hatte Glück und habe sehr schöne grüne Augen bekommen, die denen von Jensen Ackles sehr ähnlich sind. Das Einfügen brauchte viel Geduld und Fingerspitzengefühl aber letztendlich hat es ganz gut geklappt. Was Augen doch ausmachen! 

Nun habe ich die Augen eingepasst. Es war schwierig beide in die gleiche Richtung blicken zu lassen. Den Mund habe ich etwas vergrößert und der 3 Tage Bart ist vorgezeichnet, nun bekommt er noch Stoppeln. Er sieht schon etwas lebendiger aus, auch wenn noch einiges fehlt und geändert werden muss









Keine Kommentare: