Dienstag, 12. Juni 2012

Vom Waschbären zum Polarfuchs

Mein zweites Waschbärchen wächst und gedeiht, inzwischen bin ich fast fertig es fehlen nur noch ein Fuß und der Schwanz. Auch im Gesicht muss ich noch arbeiten, die Barthaare einziehen und verkleben, bei der Bemalung und der Sculptierung noch etwas nachbessern, aber dann ist der Kleine fertig.
Ich bin schon gespannt wie die Fotos werden, mir gefällt die Fellkombination sehr gut.

Der nächste Auftrag liegt schon auf dem Tisch, diesmal soll es ein Polarfuchs werden...
Ich muss erst mal einen Schnitt entwerfen und die passenden Felle zusammenstellen. Auch diesmal werde ich wohl mit einer Kombination aus Webpelz und Pelz (Pelzjackenrecycling) arbeiten.
Da ich alle meine Tiere doppelt von Hand nähe wird das wieder eine Herausforderung da Pelz schwerer zu nähen ist. Ich kann mich noch gut an meine wunden Finger beim letzten Mal erinnern.

Aber es wirkt einfach am natürlichsten.
Ich möchte betonen dass ich niemals neue Felle ankaufen würde, ich verarbeite nur Jacken, die nicht mehr getragen werden.
Nach dieser Vorlage werde ich arbeiten. Der ist schon bildhübsch, oder? Ich hoffe sehr dass ich ihn auch so hinbekomme. Aber ich liebe ja Herausforderungen...

Keine Kommentare: